Ernie
Die Gedenkseite

Dezember 2003 - 22. September 2004Ernies Grab

Ernie, Du hast in dem Leben vieler Menschen mit Deinen kleinen Pfoetchen deutlichere Spuren hinterlassen, als mancher Mensch mit seinen großen Füßen.
Ich liebe und vermisse Dich und Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Wo immer Du jetzt auch bist, ich hoffe, es geht Dir gut. Dort, jenseits der Regenbogenbrücke.



Mit freundlicher Genehmigung der Administratoren von Speedy's Hamsterseiten und dem Hamsterforum, zitiere ich Beiträge zu Ernies Tod.  Ich habe viele emails erhalten, nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz und in Österreich trauern Menschen um Ernie. Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte!



geliebter Ernie





Beitrag vom 23. Sep. 2004, 00:06     
Liebe Claudia!

Mir fehlen immernoch die Worte. Ich sitze hier, weine und kann nicht fassen, was Du mir gerade gesagt hast. Ernie war etwas ganz besonderes und ich bin sehr froh, dass ich ihn kennenlernen durfte.

Er hatte riesiges Glück, dass er bei Dir ein liebevolles Zuhause gefunden hat und dass Du ihn nie aufgegeben hast. Du und Volki, Ihr ward das beste, was ihm passieren konnte.

Lieber Ernie, grüß Ozzy ganz lieb von mir und wenn Ihr jetzt zusammen Streiche spielt und Extrem-Sportarten wie Mehlwurm-Weitspucken spielt, denkt doch ein wenig an uns. Wir werden Euch nie vergessen!

Ganz liebe und sehr traurige Grüße
Tina



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 06:27     
Hi Claudia,

gerade hab ich die Hamsterseiten geöffnet und die Überschrift gelesen und dachte nur: NEIN!!
Du weisst, dass mir die Tränen laufen, während ich schreibe, ich möchte dich so gerne trösten und kann es leider doch nicht :-(
Unser Ernie!
Er wird uns allen fehlen, aber für dich wird er unersetzlich bleiben.

Kleiner Ernie im Hamsterhimmel, vielleicht triffst du da meinen Boo, der genauso zauslig ist wie du...
Lass es dir gutgehen da oben.
Du wirst nie vergessen sein.

Tieftraurige Grüsse
Sylvi



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 08:47     
Denk an dich
und seh dein liebes Gesicht
denk an dich
vergess dich nicht.

Hast all den Schmerz jetzt hinter dir
bin in Gedanken bei dir
bist jetzt gut aufgehoben
wir sehen uns irgendwann da oben.

Liebe Claudi,

er war so ein großer Kämpfer, aber jetzt hat seine Kraft nicht mehr gereicht. Aber er hat es wunderbar gehabt bei Dir und gewusst, dass Du alles für ihn tust. Es tut mir so schrecklich leid für Euch, wird nicht einfach werden, die nächste Zeit.

Liebe Grüße
von der traurigen Dagi



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 09:55
Hallo Claudia

Es tut mir total leid, dass Ernie es nicht mehr geschafft hat. Es wäre nur zu schön gewesen, erst irgendwann in ferner Zukunft zu lesen, dass Ernie im hohen Alter gestorben ist.

Aber bei dir ist er so alt geworden und so gut gepflegt geworden, wie wohl sonst an fast keinem Ort.

Da Ernie so eine Hamstersensation war, werden ihn so viele Menschen in Erinnerung haben wie das bei Hamstern selten vorkommt (nebst seinem Freund Ozzy natürlich, aber da wird Ernie nichts dagegen haben...).

Gruss

Petra

Beitrag von teddy



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 10:04     

Auch von mir mein herzlichstes Beileid!
Es wird wirklich keine einfache Zeit werden...
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!
Liebe trautige Grüße GELI




Beitrag vom 23. Sep. 2004, 11:25     

Liebe Claudia,
mir fehlen einfach die Worte. Es tut mir unendlich leid für Euch.
Traurige Grüße
Daniela

Beitrag von Hoschfrau



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 11:43     

Hallo Claudia,

ich habe eben in der Kategorie "Krankheiten" geschaut, ob es was neues gibt und war schon ganz verunsichert, weil dort nichts neues stand. Ich hab mit einem sehr schlechten Gefühl im Bauch hier diese Kategorie geöffnet und als ich die Überschrift las dachte ich nur "oh nein nicht der kleine Ernie".
Es ist wie bei Ozzy. Es macht mich unendlich traurig, dass Dein kleiner Schatz es nicht geschafft hat. Ich hatte durch die vielen Geschichten, Ernie (genau wie Ozzy) besonders in mein Herz geschlossen. Jetzt sind die beiden wieder zusammen und können gemeinsam Streiche aushecken und spielen. Dort wo die beiden jetzt sind geht es ihnen gut, fernab von allen Krankheiten. Ernie wird immer bei Dir sein und auch ich werde nie vergessen, was für ein tapferer kleiner Kerl er war. Er und auch Du mit Deiner fürsorglichen Art werden für mich immer Vorbild sein wenn es meiner kleinen mal schelcht geht. Eins habe ich gelernt: Man darf seinen Liebling niemals zu schnell aufgeben und darf die Hoffnung nicht verlieren.

Danke Ernie, dass Du mir (und vielleicht auch einigen anderen hier) gezeigt hast, dass es sich lohnt zu kämpfen. Ich werde Dich nie vergessen.

Es tut mir unendlich leid, dass es Ernie nicht geschafft hat. Ich denke an Dich und schicke Dir eine ganz große tröstende Umarmung *drück*.

Traurige Grüße
Silke

Beitrag von sunny02



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 12:03   
 

Oh, nein!
Ich sitze hier und weine. Der arme Ernie, ich dachte, er würde es schaffen. So ein tapferer kleiner Mann. Ich hatte ihn wirkllich sehr ins Herz geschlossen von den Geschichten die ich über ihn las, natürlich auch den Fotos von seinem damaligen Zustand, die mir sofort die Tränen in die Augen trieben und war immer beeindruckt von seiner Tapferkeit. Und es hat mich so gefreut dann die Fotos zu sehen, wo er seine erste Waffel aß- so wunderschön.
Du hast Dich wirklich aufopfernd um Ernie gekümmert, Du kannst stolz auf Dich sein, nicht aufgegeben zu haben. Ich glaube da hatten Ernie und Du was gemeinsam...

Oh, es macht mich wirklich sehr sehr traurig.

Ernie ist jetzt bestimmt im Hamsterhimmel und springt dort fröhlich durch die Gegend mit Ozzy, der kleinen Boo, bestimmt auch mit meiner kleinen Lsd und Pauline...

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid und ich kann kaum schreiben, da ich so weine.

Liebe Grüße

Clivi



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 12:41
    

Hallo Claudia,

auch von mir herzliches Beileid. Es tut mir sehr Leid für dich. Wenn man ein Tier aufpäppelt, daß in einem so schlechten Zustand war wie Ernie, hängt man ganz besonders daran! Deswegen kann ich nachempfinden, wie schrecklich du dich fühlen mußt!
Aber wärst du nicht gewesen, hätte Ernie nie so ein schönes Leben führen können.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächst Zeit!

LG
Esther



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 13:22    

Hallo
o nein, das tut mir sooooooo Leid! Ernie hatte das beste zu Hause, das er sich hätte träumen lassen!!! Du hast um ihn gekämpft und er hat gekämpft. Er war so tapfer, als ich die Überschrift las, dahcte ich nur Nein, nicht Ernie!! Dann sind mir die Tränen nur noch so in Strömen gekommen. Ernie hatte wirklich den Besten Platz auf der Welt bei dir!! Und das weiss er sicher auch und denkt an dich, während er mit Ozzy und Co durch flauschige Wolken hüpft.

Ganz liebe Grüße, auch an den Ernie, dem es im Hamsterhimmel pudelwohl geht...
Sandra, die nicht mehr aufhören kann zu weinen

Beitrag von Spiky



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 13:36     

Auch von mir ein herzliches Beileid! Ich habe Ernies Geschichte gespannt verfolgt, fand es so schön, wie Du Dich um ihn gekümmert hast!

Leider fehlen mir die Worte, es ist so traurig. Liebe Grüße an Dich und auch an Ernie im Hamsterhimmel!

Alessandra

Beitrag von Algisina




Beitrag vom 23. Sep. 2004, 15:55     

Brief an meinen Patenhamster

Da wo Du jetzt bist, bist Du sicher und warm!
Und Du kannst laufen, so schnell Du nur willst!
Du warst etwas ganz Besonderes, das konnte man spüren auch ohne Dich persönlich zu kennen!
Ich hatte das Glück, Dich noch vor wenigen Tagen kennengelernt zu haben.
Weißt Du, es kommt nicht oft vor, dass das Schicksal eines so kleinen Tieres so viele Menschen berührt.
Bei Dir war es so und du wurdest von vielen gemocht und geliebt Ernie, doch all unsere Liebe konnte Dich nicht aufhalten.
Dich kennen gelernt zu haben ist wie ein Geschenk!
Zeigtest Du uns doch, dass man fast alles erreichen kann, wenn man den festen Willen dazu hat!
Ich sage Dir nicht Tschüss, ich sage auf Wiedersehen!

Mit traurigen Grüßen
Deine Patentante Sabine

Claudi, ich drück Dich ganz fest!

Beitrag von Panenka




Beitrag vom 23. Sep. 2004, 16:23     

Hallo Claudia ...

Das tut mir so wahnsinnig leid, Ernie war einfach was ganz besonderes :(
Aber er hat ein wunderschönes (wenn auch kurzes) Leben bei dir gehabt, was du alles für ihn getan hast wird er dir ewig danken
Gerade etwas das so besonders war wird immer unvergessen bleiben, an Ernie werden wir uns alle hier immer erinnern.
Der KLeine ist nun im Hamsterhimmel sicher sehr glücklich und wird bestimmt viele Streiche mit Ozzy planen und beide werden sich bei leckeren Mehlwürmern bestimmt immer gerne an ihre Menschen erinnern.

Ganz liebe und traurige Grüße
Kris und Paul

Beitrag von Krissy7



Beitrag vom 23. Sep. 2004, 16:51     

Hallo,
auch von mir herzliches Beileid.
Ich habe Ernies Geschichte immer mit Interesse verfolgt und sie hat mir sehr viel Mut gemacht, als mein kleiner Feivel schwer krank war.
Ich hatte so die Daumen gedrückt, dass Ernie es auch dieses Mal wieder schafft.

Traurige Grüße
Janina

Beitrag von bananenhase




Beitrag vom 23. Sep. 2004, 21:28     
Liebe Claudia!

Das tut mir so leid... :´-( Dein kleiner Ernie war so ein tapferes Kerlchen und so kaempferisch - und nun das... Ich hatte Dir (und uns allen hier) so gewuenscht und auch damit gerechnet, dass er es noch einmal schafft.

Alles liebe,
Kerstin

Beitrag von Cameron




Beitrag vom 23. Sep. 2004, 23:56     

Gerade noch habe ich über einen Witz gelacht, jetzt sitze ich hier und weine.
Wie damals bei Ozzy kann ich es auch jetzt nicht fassen. Ernie war wirklich ein tapferer kleiner Kerl, es ist schade, dass er es doch nicht geschafft hat.

Alles Liebe,
Mareike

Beitrag von Mareike20



Beitrag vom 25. Sep. 2004, 09:40     

Mann darf nie sagen es war, sondern es ist. Denn sagt man war, so ist es, als wenn das geliebte Tier verschwunden wäre.
Das hab ich von meiner Freundin gesagt bekommen, als mein Hamster Tiko starb. Ich habe ihn mit meiner Freundin zusammen im Haus tot vorgefunden. Dieser Spruch hat mir sehr geholfen, hoffe dir auch. Jetzt kann Ernie wieder mit Ozzy spielen, es geht ihm bestimmt gut. Ernie, sag bitte an Tiko und Knöpfchen einen ganz lieben Gruß, und das ich sie lieb habe!
Ciao
eine traurige Denise

Beitrag von shinichi6



Beitrag vom 26. Sep. 2004, 11:20 
   
Hallo Claudia,
ich war einige Tage nicht im Forum und sehe erst jetzt, dass der kleine Ernie es nicht geschafft hat. Es tut mir so leid! Du hast wirklich alles für ihn getan, was man überhaupt tun konnte. Ich denke an Euch!
Rosa

Beitrag von Rosa




Beitrag vom 26. Sep. 2004, 11:58 
   
Hallo Claudia,
war die letzten Tage voll ausgebucht, lese erst jetzt von Ernie.
Es tut mir so leid, daß er jetzt nicht mehr bei dir ist.
Aber er schaut bestimmt in den Spielpausen mit Ozzy nach, was du so treibst. Und bei dem, was du alles für ihn getan hast, wird er bestimmt auch immer
an dich denken.
Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
LG
mandara

Beitrag von mandara



Beitrag vom 27. Sep. 2004, 15:06     

Liebe Claudia,

da ich gerade im Urlaub bin und durch Zufall ein Internet Cafe entdeckt habe, habe ich von der Krankheit und dem Tod des kleinen Ernie erfahren.
Bin richtig traurig, da mir, wie wahrscheinlich fast Jedem in diesem Hamsterforum, Dein kleiner Schatz so richtig ans Herz gewachsen ist.
Fúhle mich gerade, als hátte ich einen meiner Lieblinge verloren,...
Ist ein ganz komisches Gefúhl.

Lieber kleiner tapferer Ernie, ich werd Dich unheimlich vermissen, bin mir aber sicher, das es Dir da oben mit Ozzy und meinem kleinen Paul ( den Du mir bitte ganz lieb grússt ) mehr als nur gut geht...
Dein ganzes Leben warst Du so tapfer und hast Dich mit Deinem Lebensmut in unsere Herzen gekámpft.
Danke das es Dich gab.

Viele Grússe Ivonne
die gerade im Urlaub ist und Ihre Jungs und ihr Mádel ganz dolle vermisst ,...

Beitrag von Paulsmama





Oh Gott, es tut mir so leid  Fühl Dich gedrückt!

Mitfühlende und traurige Grüße
Simone
23.09.2004 12:37     Monemaus



Hallo Rana

Es tut mir so sehr leid, dass dein Ernie nicht überlebt hat. Ich hatte doch so gehofft, dass der kleine süsse Ueberlebenskünstler wieder ganz gesund wird und noch lange bei dir bleiben darf. traurig

Traurige Grüsse
suzie
23.09.2004 12:50     Suzie



Oh nein, armer Ernie... Dabei hatte ich ihn doch grade erst auf deiner Seite "kennengelernt".
So ein toller tapferer Hamster bekommt bestimmt einen Ehrenplatz im Hamsterhimmel.
23.09.2004 12:58     Baggins

Oh nein...

Er war ja eine Kämpfernatur, das konnte man anhand seiner Vorgeschichte erkennen.
Er bekommt bestimmt ein tolles Plätzchen im Hamsterhimmel.

Traurige Grüße
Dirk
23.09.2004 13:04     Dirk


Hallo Rana,

das tut mir so leid...

Dieser süße kleine Kämpfer

Fühl Dich fest in den Arm genommen

Traurige Grüße,
Conny
23.09.2004 13:06     Montoya

hej rana,
das ist ja traurig...
der arme ernie...
ich hab mir doch auch erst vor ein paar tagen "seine" homepage angeschaut und war ganz begeistert von so einem tapferen hamsterchen.
es tut mir sehr leid für dich, dass er es nicht geschafft hat. haber ich muss baggins recht geben: ich glaube auch, dass für ernie ein ehrenplatz im hamsterhimmel reserviert ist.
fühl dich gedrückt, jana
23.09.2004 13:11     bruno


Hallo Rana,

oh, das tut mir so leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat! Er hat so gekämpft! Ich hatte ihn so ins Herz geschlossen, weil er so ein tapferer kleiner Hamster war. Ganz sicher hat Ernie einen Ehrenplatz im Hamsterhimmel. Endlich kann er ohne Beschwerden rumtollen und graben! Machs gut, kleiner Ernie!

Mitfühlende Grüsse

Twiggycooper
23.09.2004 14:12     Twiggycooper

hallo rana
das tut mir so so so leid!!! fühl dich gedrückt!
alles liebe

traurige grüße
lisa
23.09.2004 15:51     yelin


Oh NEIN! Habs gerade erst gesehen! Das ist ja traurig, dabei hatte ich heute früh sooo gehofft, dass der kleine Racker sich weiter "durchbeisst"!

Schlaf gut süßer Ernie....
Dicke Umarmung und mitfühlende Grüsse von Oppi & Ivan


23.09.2004 20:23     OppiMoppi

Hallo Rana

Auch ich möchte gern mein Beileid aussprechen.
Ich bin ganz traurig über diese Nachricht, denn für mich war Ernie immer eine Kämpfernatur (hatte die Krankheitsgeschichte schon eine Weile verfolgt). Es ist so schade, das er den Kampf verloren hat, aber glaubt mir, er wird Euch genauso vermissen, wie Ihr ihn!
Ich kann so gut verstehen, wie Ihr Euch fühlt, denn man stirbt immer ein bißchen mit, vorallem wenn man so sehr mit einem Hamsterchen kämpfte und für ihn da war, wie ihr es wart, obwohl Euch der TA damals schon nicht viel Hoffnung machte... aber Ernie ging es Dank Eurer Hilfe besser! Aber leider erschöpfte sich sein kleiner Körper...

Schlaf schön, kleiner Ernie... Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten und nie vergessen!

Mitfühlende Grüße
Minimavs

23.09.2004 21:17     Minimavs


Hi Rana!

Ohh nein; das darf nicht wahr sein; und dabei warst du doch sofort mit ihm beim TA.
Es tut mir so leid, dass er den Kampf nicht gewinnen konnte.
Fühl dich ganz dolle gedrückt!

Gruß
Pfoetchen
23.09.2004 21:34     Pfoetchen


Grüß Dich Rana!

Mir hat's heut am Nachmittag einen richtigen Stich ins Herz gegeben, als ich gelesen hab, dass Dein tapferes Hamsterchen fertig gekämpft hat. Bin schnell wieder aus dem Forum ausgestiegen, um die Tränen im Büro zu vermeiden. Jetzt daheim ist's mir egal, ich wein und trauer mit Dir um Ernie. Ich drück Dich ganz fest! Ich bin aber auch überzeugt davon, dass Ernie auch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke Dein Glückshamster bleibt und einen ganz wunderbaren Platz gefunden hat! Er hinterlässt im großen Buch über die Wohltaten der irdischen Körnergeber grad einen detaillierten Bericht über Deine fürsorgliche Liebe, mit der Du ihn zeitlebens begleitet hast!

Tröstende Grüße schicken Dir
Murkse und Frauli!
23.09.2004 21:53     Murksefrauli