Ein Fisch namens Charlie


Da unser kleines Fisch-Aqua ohne Bestand war, meinte mein NG daraufhin, er werde in den nächsten Tagen mal in die Zoohandlung fahren und nach neuem Besatz schauen.
Das tat er dann auch... und als er nach der Arbeit nach Hause kam mit einer dieser Tierhandlungsumverpackungen in der Hand da dachte ich mir noch nichts. Er hatte ja Fische gekauft.
Als der Fisch aber plötzlich scharrte und deutlich an der Pappe knabberte - da kamen mir schon Zweifel. So einen Fisch kannte ich noch nicht.

Als ich den Fisch dann gesehen habe, wußte ich, daß mein NG dringend ein Zoologiebuch benötigt.
Auch wenn dieses Tier in einem Aqua wohnt, so bin ich mir ziemlich sicher, daß Fische keine vier Pfoten, Backentaschen und niedliche Knopfaugen haben.
Ich glaube, das ist gar kein Fisch.


Fisch oder nicht Fisch - das ist hier die Frage...

Charlie



Gegen die Einordnung als Fisch spricht auch, daß es sich hier eindeutig um Pfoten handelt *präsentier*


Charlie hat eindeutig Pfoten


Und unser Fisch hat eine lustige Färbung... da es sich vermutlich um winterweiß handelt, sind wir sehr gespannt, wie die kleine Fellkugel im Sommer aussehen wird.




07.03.2007





Charlie hat sein Muster dann leider aufgegeben und sich im Laufe der Wochen ein Sommerfell zugelegt....

Charlie  



...aber das niedlich Gucken hat er zum Glück beibehalten  ;-)





März 2008

Charlie ist nun schon ein Jahr bei uns.
In diesem Jahr wollte er leider nicht mehr so schön winterweiß werden.
Aber eine hübsche Pelzkugel ist er immer noch.... mit Betonung auf Kugel ;-))
Das hält ihn aber nicht von sportlichen Höchstleistungen ab!





Und hier bekommt er Besuch von unserem Neuzugang Jim Knöpfchen. Ich fürchte, wenn der Knopf erst einmal die Dsungitypische Kugelform haben wird, kann man die beiden gar nicht mehr auseinanderhalten.

(Anmerkung für die Ängstlichen: zwischen den beiden Hamstern befindet sich das Aquarienglas!)

Wer ist denn das?             und         Wer ist wer?










01. Februar 2009

Heute ist unser Fisch, der eigentlich ein Hamster war und sicherlich unvergessen bleiben wird, über die Regenbogenbrücke gelaufen.
Mach's gut kleiner Hamsterfisch. Du warst lustig und verrückt. ;-)

Charlie Feb 07 bis Feb 09



back