AMIGO Mailbox Dortmund Der Lokalbereich der AMIGO

Unser Lokalbereich...

Vorwort

Im Internetzeitalter der DFÜ, in dem wir uns zweifelsohne im Moment befinden, wird es immer schwerer, für Mailboxen ohne ständige Internetverbindung, wie es nunmal die AMIGO ist, sich gegenüber den großen Internetprovidern mit ihrer gigantischen Infrastruktur zu behaupten.
Viele Mailboxen, die einmal Pioniere der privaten Datenfernübertragung in Deutschland waren, mußten Ihre Pforten schließen, da die Nutzer zu den so genannten Providern abwanderten, weil es dort das vermeintlich größere Angebot gibt.
Dieser Entwicklung ist meistens nichts entgegenzusetzen. Private Mailboxenbetreiber haben einfach nicht genug Kapital, um ein ähnlich großes Serviceangebot aufzubauen. Einen Vorteil haben sie aber auf jeden Fall: Die Menschlichkeit, die bei den, gegenüber den kommerziellen Providern kleinen Nutzerzahlen, erhalten bleibt.
Und wo erlebt man diese Menschlichkeit inmitten des kühlen Alltags der Computerwelt am besten? Natürlich in der direkten Kommunikation zwischen Menschen aus der Region. Und genau dadurch zeichnet sich unser Lokalbereich aus: Durch seine Menschlichkeit, durch Hilfsbereitschaft, durch Humor und vieles andere mehr. Das ist es, was unser Bestehen in der Internetwelt garantiert und was es war, das die AMIGO bis jetzt am Leben gehalten hat. Neugierig? Dann ruf doch (Terminalprogramm, z.B. ZOC oder Term) einfach mal an:

Amigo DialUp Lines:

0231-831983 ELSA33.600 Bit/s
0231-817543 AROWANA33.600 Bits/s
0231-831984 ISDN-Blaster 64.000 Bits/s

Ein kleiner Überblick

An dieser Stelle mal ein kleiner Überblick über den Kernbereich unseres Lokalbereichs:

Allgemeines
Wie es der Name schon sagt, hier wird über alles geredet, was gerade so anfällt. Threads haben hier eine sehr hohe Lebensdauer und man ist manchmal arg überrascht, was man hier alles lesen kann. Information gepaart mit gnadenlosem Witz und fast ohne das übliche Rauschen.
Anfaenger
Unser Bereich für Anfänger. Hier wird jede noch so dumme Frage zuvorkommend erklärt. Auch komplizierte Zusammenhänge werden Einsteigern vereinfacht deutlich gemacht.
Filmwelt
Unser Filmwelt Bereich. Wenn man was über Film oder TV lesen will, ist man hier genau richtig. Hier findet sich der vollständige elektronische Ersatz der TV-Zeitschrift genau so, wie eine Filmkritik der momentan anlaufenden Streifen.
Poebelbrett
Im Pöbelbrett ist jegliche Beschimpfung erlaubt und wird natürlich von den Betroffenen mit dem entsprechenden Humor behandelt. Hier kann man sich mal so richtig austoben und seinen Mitusern alles vor den Latz knallen, was man ihnen immer schon mal sagen wollte, sich aber bis jetzt nicht getraut hat.
und viele andere interessante Bereiche
...


[ Crew ] - [ System ] - [ Netze ] - [ Point ]
[ Amiga Software ]

Und hier geht es zurück zur Amigo Homepage


AMIGO, die Amiga,PC und Atari Mailbox im Ruhrgebiet!